SRMD033 Gichtprigl und Beinvogel

Körperteile > Beine — Sprachkurs

Die Reise durch den Körper im Dialekt geht weiter. Wir schauen uns in dieser Folge die Mundartausdrücke rund um Beine an. Der Rückblick auf Nachrichten aus und rund um Österreich dürfen aber genauso wenig fehlen wie der Sprachkurs. Viel Spaß beim Hören!

Shownotes:

Polizei ist gegen “Rape 1” als Kennzeichen auf Klagenfurter Auto machtlos; Erlass betreffend anstößige oder lächerliche Wunschkennzeichen; Neue Kennzeichnung: Verwirrung um Sprit-Namen auch in Tirol; Mähdrescher-Unfall: „Riesiges Glück, dass er noch lebt“; Den jiddischen Wortschatz Österreichs bewahren; 100 Euro Strafe für ein “Oida” in Wien; Hitler und Lenin ringen in Peru um Bürgermeisterposten; Lenin wollte Hitler stoppen; VKI-Test: Keine Angst vor der Käsekrainer

Sprachkurs:

  • do stöts ma die Zechennägel auf; kan Haxn ausreißen; holt deine Sprudler in die Sun
avatar Walter Reiner Amazon Wishlist Icon
avatar Michael Amazon Wishlist Icon

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.