Über SRMD

So red ma do (SRMD) lässt dich in das Fluchen, Sprechen und Leben der österreichischen Bevölkerung reinhören. Wir beschäftigen uns also mit den verschiedenen Dialekten und Mundarten in Österreich, besprechen aber auch Gesellschaft, Politik und Kurioses. Zu dir sprechen Michael und Walter aus dem grünen Herzen Österreichs – der Steiermark.

SRMD erscheint meist monatlich. Um keine Sendung zu verpassen, abonniere uns einfach mit einem Client deiner Wahl. Wie das genau funktioniert haben wir dir auf der Abonnieren-Seite erklärt. Wir planen in Zukunft live zu senden, damit du dich per Chat oder Twitter in die Sendung einbringen kannst.

Die Entstehung dieses Podcasts ist mehr dem Zufall als der Planung zu verdanken. Nachdem Michael an Tim und Holger vom NSFW Podcast ein kleines Präsent gesendet hat, in dem das Buch Der kleine Wappler – so schimpft und flucht Österreich enthalten war und es die Beiden sichtlich amüsiert hat, haben sich Walter und Michael entschlossen, basierend auf dem Buch als Basisliteratur, diesen Podcast zu starten.

SRMD sollte also nicht zu ernst genommen werden. Es soll dir die Grundlage geben in unangemessenen Situationen mit möglichst großer Inbrunst deinen Standpunkt auf derbste Weise zu vertreten.

Das Fluchen und Schimpfen in Österreich ist jedoch nicht der einzige Inhalt von SRMD. Wir werden versuchen euch auch ein wenig unsere regionalen Gepflogenheiten und Bräuche näher zu bringen und somit Österreich noch stärker in die deutschsprachige Podcastszene einzubringen.

Viel Spass beim Hören!

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.