SRMD026 Politische Lebensmittel

Wir melden uns zurück mit den Hauptthemen Landtagswahlen in Steiermark und Burgenland und Lebensmitteln. Ein Newsabriss sowie die beliebteste Rubrik Strassennamen warten außerdem auf euch.

Die Amokfahrt in Graz können wir nicht außen vor lassen, wollen sie aber nur sehr wenig streifen. Wir betrachten dabei kritisch die Berichterstattung des ORF.

Shownotes:

Arbeitgeber Kirche; Oberösterreichisch für Anfänger; Übersiedlung des Parlaments in die Hofburg besiegelt; Sommerferien starten spät und dauern nicht sehr lang; Die häufigsten Todesursachen; Our Picks: 10 Best Cities for Singles to Embrace; Bahnfahren: Österreich neue Nummer eins in der EU; Paternoster-Verbot fällt; Forscher rekonstruieren Sprache aus Hirnströmen; Thync: Wearable soll Kaffee ersetzen und munter machen; Grenzen Dicht in Europa: http://diepresse.com/home/politik/eu/4762346/Fluchtlinge_Europa-an-der-Grenze; Testamentsauslegung bei ungenauer Bezeichnung der Erben; Reach Heart Attack Victims Faster via Mobile Phone SMS; Don’t Mess with the UKs Queen’s Guards Compilation; Planung für Gedenkmarsch am Sonntag; Landtagswahlen Stmk und Burgenland; Das bundesstaatliche Prinzip; Adios Anonym; MERKUR TV-Spot “Frische”; Durchschnittsalterkarte; National Anthem of Greenland “Nunarput Utoqqarsuanngoravit”; Bevölkerungsentwicklung; Tote im WWII

Sprachkurs:

  • letz beinaund; Ronen; Recherl; Stözn; Ribisln

avatar Walter Reiner Amazon Wishlist Icon
avatar Michael Amazon Wishlist Icon

2 thoughts on “SRMD026 Politische Lebensmittel

  1. Der Merkur hat in seiner neuen Plakatwerbung einen Übersetzungsfehler. Da stand “Radi” drauf und es waren Radieschen abgebieldet obwohl der Radi doch der Rettich is.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *