SRMD027 Uhrzeiten und Urzeiten

Diesmal melden wir uns aus dem Sendestudio Süd mit unserer Betrachtung von Uhrzeiten im deutschsprachigen Raum sowie die Urzeit Österreichs nämlich dem Kaisertum in Österreich.

Shownotes:

Österreicher am Münchner Flughafen von Maschine verhaftet; Echtbetrieb der E-Medikation in Testregion startet; DiÖ mitmachen; Tibor Foco; Spira hört auf; Vatikan öffnet Archiv zum “Anschluss”; Digitale Vignette; Zeitungsarchiv der Österreichischen Nationalbibliothek

Sprachkurs:

  • Hefn; aufipicken; Es is viertel Öfe; Heite bin ih um siwane aufgstaundn; Treffma uns zwischen holba und dreiviertel drei

avatar Walter Reiner Amazon Wishlist Icon
avatar Michael Amazon Wishlist Icon

One thought on “SRMD027 Uhrzeiten und Urzeiten

  1. Habe einen Kollegen aus der Obersteiermark (Liezen), der nicht 15 über 10 sagt sondern viertel nach 10 sagt. Witzig.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.