SRMD005 Hantige Eierspeis

Diese Folge ist ein bisschen anders. Diesmal gibt es die erste Ausgabe mit gemischten Themen. Die Reise geht vom Liebsten der Steirer über Begriffe und Phrasen bis hin zur ersten Berufsgruppe, Leseklump und Filmempfehlungen. Außerdem noch ein Gewinnspiel – viel Glück!

 

Gewinnspiel:

Was ist auf diesem Bild zu sehen?

Gewinnspiel 1

Sende deine Antwort bis 04.07.2013 per EMail an gewinnspiel@srmd.at.

Shownotes:

Intro; Nachtrag SRMD001; Nachtrag SRMD004; Hitzewelle; Kürbiskernöl; Eierspeise; Schwarzbeere; Schwammerl; Die Hinichen – Jeder Kibara und jeder Gendarm; Die Hinichen; Podcastideen; Tumbleblog; tumblr von Yahoo gekauft; Makerbot verkauft; Das Fest des Huhnes; Die Mondverschwörung

Sprachkurs:

hantig; pipperln; Kiwara; Bücha; Gösn; brockn; Hitz; Ungustl

One thought on “SRMD005 Hantige Eierspeis

  1. haha, hier in Ostdeutschland (ich kenns aus Sachsen und Thüringen) sagt man auch “urst geil”

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.